Testsieger: Hotelreservierung.de erhält Auszeichnung für ‚Beste Service-Qualität 2017/18‘ von TESTBild und Statista

Keiner kann den Service eines Unternehmens besser beurteilen, als die Kunden selbst. Das dachten sich wohl auch die Macher der TESTBild, die in Kooperation mit Statista die Unternehmen mit Deutschlands bestem Service in einer Kundenbefragung ermittelt haben.

Das Ergebnis: Hotelreservierung.de geht in der Kategorie Hotelportale als Sieger vom Platz und erhält das Prädikat ‚Beste Service-Qualität 2017/18‘. Entscheidend dafür waren die fünf Dimensionen Erreichbarkeit, Kundenorientierung, Kommunikation, fachliche Kompetenz und Service-Umfang. Zudem konnte der Hotelspezialist auch bei der sechsten, übergeordneten Bewertungsdimension punkten: einer sehr hohen Weiterempfehlungsquote bei Familie, Freunden und Bekannten.

Neben hotelreservierung.de sind booking.com, trivago.de, opodo.de und tui.com/hotel im Ranking erfasst. Die unabhängige Befragung umfasst insgesamt mehr als 22.000 Kundenmeinungen zu 2.300 Unternehmen aus 200 verschiedenen Branchen.

Artikel drucken Pressemitteilung downloaden

Presseverteiler

Name (Pflichtfeld)

Vorname (Pflichtfeld)

Medium

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ressort

Position

Captcha
captcha

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Captcha
captcha