Top-10 Städtereisen zum Valentinstag / Berlin vorn, Paris hinten

Hotelreservierung.de verlost ab 10.2. Luxuswochenende in Leipzig

Meist haben Partner unterschiedliche Ansichten was die Gestaltung des Valentinstags betrifft. Jenseits von Rosensträußen und Plüschherzen sind kurze Städtetrips in romantische Hotels zunehmend der Renner. Das Portal www.hotelreservierung.de wertete nun für eine Studie aus, welche Hotelkategorien in Touristenstädten in den vier Wochen vor dem Valentinstag am meisten gesucht und gebucht werden. Ergebnis: Romantische Hotels der gehobenen Mittelklasse sind vor allem in größeren Städten begehrt. Berlin, die Stadt mit dem Motto „arm aber sexy“, ist dabei der Deutschen beliebtestes Städtereiseziel am 14. Februar 2010. Ein Grund könnte in diesem Jahr sein, dass ausgerechnet am Vortag der Fußballclub Herta BSC gegen BENFICA Lissabon im Olympiastadion aufläuft. Nach Berlin bevorzugen die deutschen Liebespaare weitere bekannte europäische Städte zum Valentinstag: Hamburg (Platz 2), München (3), Köln (4), Dresden (5), Wien (6), London (7), Prag (8) und Leipzig (9). Dass ausgerechnet Paris, die Stadt der Liebe, auf dem letzten Platz (10) in der Beliebtheitsskala landet, überraschte auch die Reiseexperten von hotelreservierung.de.

Da es zum Valentinstag häufig nur noch wenige Plätze in Hotels der gehobeneren Kategorien gibt, verlost hotelreservierung.de ab diesem Mittwoch, den 10. Februar 2010, innerhalb eines Quiz ein 5-Sterne-Luxuswochenende im „The Westin Leipzig“ – dem höchsten Hotel der Messestadt. Im Quiz geht es, klar, um Liebesthemen.